Übergewicht


Hast Du den Entschluss gefasst abzunehmen? Ich unterstütze Dich dabei. Wir optimieren Deine Essgewohnheiten, ich unterstütze Dich bei einem geeigneten Bewegungstraining, motiviere und begleite Dich!


Im Mittelpunkt steht sicherlich eine Verhaltensänderung der Essstrukturen. Eine Ernährungsumstellung, ohne dabei gänzlich auf liebgewonnenes zu verzichten, ist der Anfang. Mit einem lustvollen körperlichen Bewegungstraining streben wir eine langsame, langfristige Gewichtsabnahme an. Zusammen schauen wir auch den Mentalbereich an, wieso es oft nicht klappt mit dem Abnehmen.

Leider funktioniert das Abnehmen nicht mit möglichst geringem Aufwand wie das die Werbung oft verspricht. Beim "Abspecken" erlebt man sicherlich auch immer wieder Rückschläge. Dabei begleite ich Dich, die Motivation aufrecht zu erhalten. Wir erarbeiten uns Zwischenziele und analysieren allfällige Rückschläge. Manchmal kann der Weg ans Ziel zu streng oder falsch sein. Mit Unterstützung fällt es leichter. An dieser Stelle bringe ich immer gerne das Beispiel der Kinder, die laufen lernen: sie würden das Laufen nie lernen, wenn sie nach jedem Umfallen liegen bleiben würden...

Gelingt es – ist das Erfolgserlebnis umso grösser. Du profitierst von weniger gesundheitlichen Problemen, erfreust Dich an einer grösseren Beweglichkeit, das ganze Wohlbefinden steigert sich und nicht zuletzt verändert sich das Aussehen positiv.



Aktuelle Kurse

Siehe www.koerperdetektiv.ch